123rauchfrei - Mit Hypnose gegen Rauchen!

Der „Marlboro Man“, eine "Karriere"

Der „Marlboro Man“

Der „Marlboro Man“ war ein halbes Jahrhundert die Werbeikone der Zigarettenmarke. Er war unser Vorbild, wie er so auf seinem Pferd, lässig die Zigarette zwischen den Fingern, in die untergehende Abendsonne ritt.

 Vor Jahren ist er schon gestorben, es waren ja mehrere (siehe unten), die im Laufe der Zeit in den späten 70er-Jahren, diesen Typen gespielt haben – und ie  an einer Lungenkrankheit gestorben sind

 Wie die US-Nachrichtenagentur „AP“ berichtete, teilte Lawsons Frau den Tod ihres Mannes mit. Demnach starb er an den Folgen chronisch-obstruktiver Bronchitis (COPD), einer unheilbaren Atemwegserkrankung, an der auch in Deutschland schätzungsweise drei – bis fünf Millionen Menschen leiden davon sind rund 80 Prozent Raucher.

Als „Marlboro Man“ spielte Lawson nach Angaben von „AP“ den rauchenden Cowboy in den Jahren 1978 bis 1981. Er soll bereits seit seinem 14. Lebensjahr geraucht haben. Der „Marlboro Man“ als Werbeikone wurde seit 1954 und auch nach Lawson bis zum Jahr 1999 von diversen Darstellern verkörpert. Viele von ihnen starben an Lungenkrebs und anderen Lungenerkrankungen, was der Zigarettenmarke viel Kritik einbrachte. Lawson parodierte seine Rolle später in Anti-Raucher-Spots.

Lawson wirkte als Schauspieler in diversen TV-Serien wie „Bonanza“, „Drei Engel für Charlie“ oder „Baywatch“ mit. Seine Karriere endete den Angaben nach 1997, als er sich bei den Dreharbeiten zu einem Western verletzte. Dem Rauchen blieb er bis zu seiner Diagnose mit dem Lungenleiden COPD treu. „Er wusste, dass die Zigaretten ihn in der Hand hatten“, zitierte die Nachrichtenagentur seine Frau. „Obwohl er es wusste, konnte er nicht damit aufhören.

Aufhören ist ganz leicht. Wir führen schon seit Jahren sehr erfolgreich Raucherentwöhnungsseminare durch. Wenn Sie uns eine email schicken, sende wir Ihnen Info-Material zu.

Quelle Spiegel Online