123rauchfrei - Mit Hypnose gegen Rauchen!

Sauerstofftherapie

Sauerstofftherapie bzw. Tiefenatmung

Die Lunge eines Rauchers ist oft durch den Dreck, den ein Raucher jahrelang eingeatmet hat nicht mehr funktionsfähig (siehe Bild anbei). Die Lunge braucht deshalb eine entsprechende Unterstützung um sich zu regenerieren. Tiefenatmung bedeutet Bauchatmung siehe Link (https://www.google.com/search?q=Bauchatmung&rlz=1C1LOQA_enDE633DE636&oq=Bauchatmung&aqs=chrome..69i57.12485j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-)
Sauerstofftherapie mit einem Sauerstoffgerät.
BauchatmungBei Amazon gibt es die schon für rund 300 Euro, es lohnt sich.cronos
Eine interessante Erklärung für den positiven Effekt der Sauerstofftherapie fand ich im Netz von israelischen Forschern.
Je länger die Telomere, umso länger das Leben. Die Telomere sitzen wie Schutzkappen an Schnürsenkeln am Ende der Chromosomen und bestimmen dadurch wie oft sich eine Zelle noch schadlos teilen kann. Es wäre also sinnvoll sie irgendwie zu strecken, beispielsweise durch das Einatmen von Sauerstoff.

Man sollte die Sauerstofftherapie immer wieder kurz unterbrechen.
Die israelischen Forscher beschreiben das so: Alle 20 Minuten nahmen die Patienten die Atemmaske für 5 Minuten ab. Das Ziel war, sie einem akuten Sauerstoffabfall zu unterziehen, dies würde den Alterungsprozess unterdrücken. Am stärksten war der Effekt mit 37% bei den B-Lymphozyten. Diese Zellen gehören zu den weißen Blutkörperchen, die als Teil des adaptiven Immunsystems dazu beitragen, den Körper vor Infektionen zu schützen. Bei bestimmten Probanden sank die Zahl dieser Vergreißungszellen um bis zu 37 %. Was zusammen mit dem Telomer-Befund schon für einen beachtlichen Anti-Aging-Effekt spricht.