geplante Seminare

Login

Mentales Training/ Sport-Hypnose
 
Sie sind Sportler und möchten in Ihrer Disziplin z.B. dem Golfen besser werden?
Dann sind Sie hier richtig.
 
Gedanken führen uns zum Erfolg oder auch zum Misserfolg. Also ist die Frage: Wie kann ich die Gedanken ändern, bzw. ich muss von meinem Erfolg, vom Ablauf – zuerst in Gedanken – völlig überzeugt sein. Und diese Überzeugung muss ich auch im Wettkampf auslösen können. Das ist mit Hypnose/ Selbsthypnose u mentalem Training möglich.
 
Beispiel: Sie sind Fussballspieler und sogar ein sehr Erfolgreicher.
Sie schießen aus jeder Situation heraus Tore, aber - und jetzt kommt das
große "Aber", Sie vermeiden es beim Elfmeterschiessen anzutreten.
Elfmeter bei den Bayern jedenfalls damals als Gomez noch beim FCB war,  z.B. schiesst Gomez ;-) das haben Sie sicher schon gesehen.
Durch Hypnose, bzw. mentales Training kann man einem Fussballspieler auch das erfolgreiche Elfmeterschiessen vermitteln.
 
Bei diesem Mental-Training für Sportler, das ich in den letzten Jahren entwickelt habe, wir das Verhalten des Sportlers auf drei Feldern untersucht. Es ist wichtig zu analysieren wie der Sportler seine Erlebnisse mental verarbeitet:
- Wie schätzt er sich ein
- Welche Motive (bewußt oder unbewußt) treiben ihn an
- und wie geht er mit belastenden Situationen um
 
Auf der Grundlage dieser Ergebnisse wird dann ein Trainingsprogramm entwickelt, das der jeweiligen Persönlichkeit gerecht wird.
 
Ein ganz praktisches Beispiel: Ich habe vor 20 Jahren!! windsurfen gelernt und im Jahr 2012 habe ich wieder zu surfen begonnen, leidlich und mit wenig Erfolg. Jemand meinte, ich solle doch besser Golf spielen gehen, bei meinem Alter ;-) Da ich Hypnotherapeut bin und mich mit den Techniken des mentalen Trainings und der Selbsthypnose auskenne und auch selbst anwende, habe ich mir ein Surf-Video gekauft und bin Stunden in Trance davorgesessen. Im Jahr 2013 gab es schon im Mai beste Möglichkeiten zum Surfen. Ich, raus aufs Wasser und das Ergebnis war: Ich stand sicher und gut auf dem Brett und habe mich über meine Fähigkeiten gewundert.
 
Sie sind interessiert? Dann vereinbaren Sie einen Info-Termin über unsere Kontakt-Seite
Physiotherapie Schwerin
Werden Sie Lizenzpartner!
Hypnoseausbildung